Kletterlehrer Gabriel Stadelmann

Kletterlehrer Gabriel Stadelmann

«Passion (er)leben»

Portrait

Aufgewachsen in Escholzmatt war ich den „kleinen Bergen“ und der voralpinen Landschaft schon immer nah. Die Begeisterung für den Bergsport und insbesondere für das Klettern holte ich mir jedoch erst als Jugendlicher als ich in der JO der SAC-Sektion Entlebuch meine ersten Erfahrungen machen durfte. Seither hat sich der Sport zu meiner Leidenschaft entwickelt. Nach meiner Berufslehre als Gestalter Werbetechnik machte ich dann meine ersten längeren Kletterreisen in Spanien, Italien und Frankreich. Diese Erfahrungen haben mich zu der Entscheidung bewegt, die Kletterlehrerausbildung zu absolvieren um zukünftig auch beruflich diese Freude, die Begeisterung und Passion, welche der Klettersport in mir auslöst, weiterzugeben. Neue Orte, Freundschaft, der Aufenthalt in der Natur, die Herausforderung am Fels, das gemeinsame Erleben von Abenteuern und frei sein sind für mich die Säulen des Sports, welche ich gerne mit dir teile!

Kletterlehrer

Seit 2022 | Kletterlehrer SBV

Mein Geheimtipp

Das Entlebuch hat viel zu bieten.

Mein Lieblings-Berg

Schrattenfluh

Meine Lieblings-Kletterei

Siurana, Buoux, Rund um den Pilatus bis ins Entlebuch ;)

Mein Beruf

Kletterlehrer SBV

Gabriel Stadelmann