Bergführer Joachim Hübner

Bergführer Joachim Hübner

«Die Schönheit der Natur erfahren, sich in den Bergen bewegen und gemeinsam etwas erleben. »

Portrait

Die Berge sind schon von früh auf meine Leidenschaft gewesen: draussen sein und sich mit Freunden auf den Weg machen. Die Natur, die eigene Leistungsfähigkeit, das stille Geniessen und inne halten, die Begegnung und Gemeinschaft: als Bergführer freue ich mich, wenn für jeden etwas dabei ist und wir alle das Leuchten in den Augen am Abend in uns spüren. Auf geht’s.Höhenfieber zeichnet sich für mich durch eine professionelle und zugleich persönliche Haltung aus. Die Organisation läuft prima, und man ist darüber hinaus eng im Kontakt, findet gemeinsam Lösungen und freut sich über zufriedene Gäste.

Bergführer

Seit 2017

Mein Lieblings-Berg

Alpstein, Bernina, Aletsch, Chamonix

Meine Lieblings-Kletterei

Rätikon, Salbit, Bergell, Tessin

Mein Beruf

Bergführer und Psychologe

Joachim Hübner