Bergführer Philipp Schädler

Bergführer Philipp Schädler

«Draussen sein mit Leidenschaft»

Portrait

Als hauptberuflicher Bergführer sind die Allgäuer Alpen auf der Alpennordseite mein Zuhause. Meine Leidenschaft das Bergsteigen, Klettern und Skitourengehen teile ich mit meinen Gästen in den gesamten Alpen das ganze Jahr und darf dabei so viele einzigartige Momente mit ihnen zusammen erleben. Das Begleiten meiner Gäste in die Berge ist nicht nur ein Traumberuf, sondern zugleich ein Privileg Menschen bei ihren lang ersehnten Zielen zu begleiten und diese sogar zu ermöglichen. Eine Tatsache die mich tagtäglich motiviert und mich immer mit einem Lächeln im Gesicht aufwachen lässt.

Bergführer

Seit 2018

Mein Geheimtipp

Kletterferien im Süden z.B. Klettern Finale Ligure

Mein Lieblings-Berg

Nadelgrat (vom Dirruhorn zur Lenzspitze)

Meine Lieblings-Kletterei

Granitklettern im Salbit

Mein Beruf

Bergführer

Philipp Schädler