Bergführer Urs Horath

Bergführer Urs Horath

«Jede Bergtour, egal ob leicht oder schwierig, ist immer ein Abenteuer das sich lohnt erlebt zu werden.»

Portrait

Bereits in Jungen Jahren ging unser Vater gerne mit uns in die Berge, zum Wandern und für Skitouren. Danach folgte eine Pause bis ich das Bergsteigen wieder für mich entdeckt habe. Seit dieser Zeit bin ich sehr viel in den Bergen unterwegs, es wurde mein grösstes Hobby.Ich absolvierte eine Ausbildung als Radio- und Fernsehelektriker, arbeitete dann eine längere Zeit als Messtechniker. Eine Saison habe ich als Skilehrer gearbeitet. Während der Bergführerausbildung war ich auf dem Bau als Akkordmaurer tätig.

Bergführer

Seit 2016

Mein Lieblings-Berg

Ybrig - Zuhaus ist’s am schönsten

Meine Lieblings-Kletterei

Überall, wo es Griffe hat

Mein Beruf

Akkordmaurer, Bergführer

Urs Horath